Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Meine "Gedanken zur Zeit" schreibe ich vor allem für meine Enkelkinder, vielleicht auch für deren Eltern.

Ich mache mir keine Illusionen über etwaige Wirkungen meiner Meinungsäußerungen - Leute wie Volker Pispers haben viele geneigte Zuhörer und bestimmt noch viel klügere Gedanken, und bewirken eher wenig.

Ich veröffentliche auch generell Dinge im Klarnamen. Bisher leben wir zum Glück noch in einer Demokratie, so dass keine wirkliche Gefahr darin besteht. Und ich bin es gewohnt, hinter dem zu stehen, was ich irgendwo äußere.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Meinungsäußerung von Fritz Müller in Sonstwo ein anderes Gewicht hat als die von schmusebär98 oder patriot51.

Ich möchte die "Gedanken zur Zeit" als eine Art Blog führen, wenn ich eben dazu komme.

Es wird keine Kommentarfunktion geben, das tue ich mir nicht an. Wenn jemand mit mir in Kontakt treten will, kann er das gerne tun, indem er ein "gerhard@" dem Hostnamen voranstellt und eine Mail schickt, das landet dann direkt in meiner Mailbox.