Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Hallo alle zusammen,

dies ist meine private Homepage. Ich habe die alte, ganz und gar veraltete jetzt (Jan 2013) endlich abgeschaltet - daher ist das hier erst im Entstehen.

Mein Name ist Gerhard Höger-Hansen, ich bin 1962 geboren und wohne in Gütersloh. Soviel zu meiner Person, was man ohnehin ganz einfach herausfinden kann, sofern man es möchte.

Beruflich bin ich "eigentlich" Diplomingenieur (FH) der Versorgungstechnik, arbeite aber seit meinem Studium im Bereich der technischen Informatik.

Seit 1996 bin ich selbständig, seit 2000 als Geschäftsführer der friendlyGIS GmbH.

Ansonten ist zu berichten, dass diese Seite längere Zeit tot war, weil mein Provider irgendwann einen SSH-Zugang bereitgestellt hatte, was mir nicht bewußt war. Dafür war mein FTP-Passwort (aus den seligen Zeiten um das Jahr 2000) zu schwach, und irgendwelche Vollpfosten haben den ganzen PHP-Code verseucht.

Die geschäftliche Homepage habe ich - logisch - schnell wieder hergerichtet, hierfür habe ich länger gebraucht. Ist ja auch nicht so wichtig.