Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Da hat doch wieder mal jemand gewagt, Kirche zu verspotten - und prompt kuscht unser öffentlicher Rundfunk.

Im Spiegel wurde darüber berichtet: Spiegel-Artikel

Mir fehlt grade die Zeit, mehr dazu zu schreiben, interessant ist aber eine recht differenzierte Darstellung im Cicero:

Cicero zur Zensur des Kebekus-Videos 

und sehr interessant sind die Kommentare zu diesem Artikel  (man nmuß am Ende des Artikels auf "Kommentare" klicken):

Artikel im Pro-Medienmagazin mit Kommentaren

Man kann sicher streiten über das Filmchen, aber wie sehr sich ausgerechnet die Piusbrüder aufblasen, finde ich schon bemerkenswert.

Aber nur weiter so - wie schön es in religiös geprägten Gesellschaften ist, kann man gut sehen in Nigeria, Teilen Amerikas, Naher Osten, Libyen, Iran, Irak, Indonesien, .... und bald auch Syrien. Alles total friedlich da. Und echt "tollerant", wie einer der Kommentatoren einfordert. Toll!

Am ehesten trifft's wohl eine Anmerkung, dass das Ganze - auch - ein PR-Gag war. Und genau das ist das Traurige: Sehr vielen Menschen fehlt wohl die Gelassenheit, mit solchen Dingen umzugehen. Na dann wird das Video halt ein richtiger Erfolg - ohne den WDR. Ich jedenfalls hätte es ansonsten nicht mitbekommen...

Verwandte Beiträge